Motorrad Tour aber wo?

2 Antworten

Erstmal so eine 125 Kubik ist KEIN Packesel und kann man auch nciht mit so Reisemaschine wie einer BMW GS 1200 vergleichen.

Bezüglich des Gepäckes musst du dich also sehr stark einschränken und am besten gucken wieivel du in einem Seesack auf dem Rücken und einem Tankrucksack unterbringen kannst. Gegenfalls noch KLEINE!!! Tasche auf dem Soziussitz.

Als REISEGESCHWINDIGKEIT etwa 60 - 70 km ansetzen. Kleiner Tipp rote Ampels, Stadtverkehr, Tankstopps, Pullerpausen, enge Kurven usw.

Als Tagesetappe würde ich mit einer 125 Kubik 400 km ansetzten, alles was mehr ist da macht das Fahren echt keinen Spass mehr.

Bevor man auf Weltreise geht, erstmal eine kleinere Tour machen z.b. in die Alpen da kann man gucken ob es einem liegt und wie man zurecht kommt.

Ansonsten wenn es also unbedingt bis an den Nordpol gehen soll, VORHER das Teil grüdnlich durchchecken udn gegenfalls den Reifenwechsel vorziehen. Bei so einem Trip kommen locker mal 6000 km zusammen und den Reifenverschleiss muss man einkalkulieren.

Nichts ist unmöglich, aber mit einer 125ger Norwegen ist schon eine Herausforderung. Das sind 3200 km kürzesze Streck von Frankfurt .. also 7000 km so eine Nordkap Tour.

Wenn ich Touren fahre dann kommen in einer Woche so 2000-km zusammen.

Aber wir fahren grosse Motorräder, mit Koffersätzen dabei, bequemen Sitzen, und entspanntem Fahren da Hubraum und Motorleistung. Mit der 125ger wäre es schon eine harte Leistung ...

Ich bin aber bekennender Warmduscher, ich mag es warm und trocken. Mal einen Regentag muss man abkönnen, aber im Norden kann man jeden Tag mit Regen rechnen, dahin hats mich noch nicht gezogen .. Gepäck, Regenkleidung, und endlose Strecken ..

Ich würde erst mal die Alpen oder Mittelgebirge angehen, (Elsass-Vogesen, oder Allgäu, auch da gibts schöne Toueren) und mal mit 200 km Tagesstrecken anfangen mit der kleinen Maschine, das ist bei Alpenpässen auch Arbeit, zumal mit dem kleinen Motörchen, dass dauerndes Schalten verlangt.

Yannik932007
Fragesteller

Aber die Seitenboxen kann man auch dran machen und im Hochsommer mit 3 Wochen Zeit kann man das jawohl schaffen und wenn man dann halt ein Tag nicht fährt weil die welt untergeht ist es bei 21 Tagen auch nicht schlimm