Motorrad Schuhe?

2 Antworten

Ich kann nicht ganz folgen. Die Füße zählen zu den am stärksten gefährdeten Körperteilen bei Motorradunfällen, die kriegen fast immer was ab. Und wenn das Sprunggelenk erst kaputt ist, dann ist das irreparabel. Entsprechend sind solide Motorradstiefel so mit der wichtigste Bestandteil der Motorrad-Schutzkleidung.

Sidsi
Fragesteller

Ja mag sein, aber meine frage war ob man auch einfach Stahlkappenschuhe anziehen kann

LDanne  14.05.2024, 08:30
@Sidsi

Fahr am Besten mit Badelatschen rum. Dazu T-Shirt, Sicherheitsshorts und Integralhelm.

Sidsi
Fragesteller
@LDanne

Hatte ich auch vor 😃

Nein!
Außerdem sind Motorradschuhe njr ein fauler Kompromiss. Stiefel sind die richtige Wahl.