Motorrad Kombi kosten?

7 Antworten

Also ein brauchbarer Satz geht bei 1200€ los. Aber für gute Sachen, musst du ein bisschen mehr hinblättern, bedenke Textil kann ein bisschen günstiger sein:

  • Helm 400€
  • Jacke 450€
  • Hose 250€
  • Stiefel 200€
  • Handschuhe 80€
  • Rückenprotektor 50€
  • Nierengurt 20€

Das war jetzt was ich ungefähr ausgegeben habe für meine neueste Kombi. Dazu können ein paar andere Dinge nie schaden:

  • Winter Nierengurt
  • Regenkombi
  • Ein zweites paar Handschuhe lang oder kurz, was man eben nicht besitzt
  • Halstuch oder Sturnhaube

Als Marken beim Leder kann ich dir FLM, Alpinestars und Dainese empfehlen. Bei den Helmen ist Schubert mit vorne dabei. AGV aber bei den etwas teureren auch nicht schlecht. Bei Handschuhen und Stiefeln muss man schauen was passt. Aber es gibt auch schöne Sets die passen dann super zusammen...

mein helm war ein vorjahresmodell und hat daher nur 500 euro gekostet.

kombis fand ich immer unpraktisch. lieber hose und jacke.

hose - etwa 300. leder. oder eine normale jeans und fullchaps drüber. fullchaps etwa 200-300 euro.

jacke - eigenmarke von polo - etwa 220 euro - inklusive futter und allen protektoren. und meine geliebte harro lederjacke von anno dunnemals vom flohmarkt für nen fuffi. geiles teil, ich hab sie geliebt.

schuhe - so dockers qualität oder biker turnschuhe. nie mehr als ein hunderter - 2 paar in der sommersaison und 2 paar in der wintersaison.

halbhandschuhe für den sommer, 2 paar winterhandschuhe. halbhandschuhe etwa 20, winterhandschuhe mit oberhand- und fingerprotektoren zwischen 40 und 60 euro.

regenkombi etwa 70 euro.

halstuch und sturmhaube zusammen etwa 40 euro.

palituch - 15 euro.

nierengurt sommer 20 euro, winter 45 euro.

für eine brauchbare erstausstattung bist du je nach helm zwischen 1.200 und 1.800 euro dabei.

du kannst auch bis auf den helm alles gebraucht kaufen und kommst dann wesentlich günstiger raus.

du kannst auch problemlos 4.000 ausgeben.

MotoJunkie503  04.10.2019, 00:12

Man kann auch für Textil problemlos 800-900 ausgeben. Einfach mal schlau kaufen und bei angeboten

Das kommt ein wenig darauf an, welches Fahrzeug du mit welcher Intensität fahren willst.

Wenn du Motorradeinsteiger bist, musst du nicht soviel ausgeben wie wenn du eine 900er Supersport oder gar Motocross fährst. Da kannst du dich an den günstigen Hausmarken der großen Zubehörhändler orientieren.

Yamasuki10  05.10.2019, 09:49

Sehe ich auch so. 👍

So Leder ist an sich teuer! Ich würde mit allem drum und dran so wenn es günstig sein muss 800-1000 Euro rechnen, teuer so ungefähr 1100-200 Euro rechnen! Natürlich ist textil günstiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  03.10.2019, 23:05

textil ist nicht günstiger.

Kommt auf die Größe, Marke, und Qualität an

Max1220
Fragesteller

Am Besten Kawasaki passt besser Schön Gleiche Marke wie das Motorrad ^^

WECoyote  04.10.2019, 09:19
@Max1220

Die Bekleidung von Kawasaki findest du auf deren Homepage. Jedoch sind die Preise recht hoch.