Motorrad IRL Streaming?

3 Antworten

Das Problem ist der Ton und die Verbindung!

Das Streaming an und für sich ist kein Thema! Du kannst auf Facebook streamen, auf YouTube (sofern du mindestens 1000 Abos hast) oder über einen eigenen RTMP Server/ RTMPS URL.

Du kannst dann per Mobile Hotspot die GoPro über WiFi ans Netz hängen und streamen. Funktioniert super. Aber alles was man hören wird ist der Ton der GoPro!

Einzige Alternative wenn man streamen will: Adapter für externes Mikro kaufen, Mikro in den Helm legen. Denn das Sena kannst du nicht live anbinden ohne Umwege. Für das externe Mikro muss dann aber ständig die Klappe an der GoPro geöffnet sein plus der Adapter muss sicher befestigt werden!

So jetzt läuft alles über die GoPro only! Nächstes Problem: Verbindung! Der Stream wird laggy sein, zu 85% wirst du nicht auf stabile 720p kommen! Dazu ist 4G einfach zu schlecht, wenn du damit unterwegs bist und das Handy den Datenfluss stabil halten muss. Also bräuchtest du so etwas wie einen mobilen DualSim WLAN Router der über Akkus betrieben werden kann und automatisch immer das beste Netz zur Verfügung stellt! Dazu am besten zwei Datentarife (vorzugsweise die Anbieter, wo bei dir am besten das Netz abdecken), damit man von zwei Netzen profitieren kann.

Das alles müsstest du in einem Rucksack mit dir nehmen. Dann hast du immer noch das Problem mit dem Chat, denn beim fahren kannst du schlecht lesen und das bedeutet du redest und redest und kannst kaum reagieren/ interagieren.

Grob gesagt:

Wenn du nicht groß genug bist, so dass andere dir zuschauen, egal was du machst, wäre Vloggen sinnvoller als LiveStreamen.

Woher ich das weiß:Hobby
LukasHarr
Fragesteller

Okey, danke dir für deine ausführliche Antwort!

Michael2405  07.03.2022, 18:53

Was wenn ich bereits eine Lexin B4fm habe mit Mikro, kann man das irgendwie verbinden?

Motorrad IRL Streams lohnen sich nicht. Du hast keinen Chat, also solltest keinen haben und die Zuschauer gucken dir zu, wie du fährst. Da kann besser ein Video nehmen, bei dem du über ein Thema redest, was du vorbereitet hast und es in vielleicht 13 Minuten packst und nebenbei fährst oder Tricks, etc. machst

Schau dir mal an, wie Moji es macht

LukasHarr
Fragesteller

Der hat nirgendwo ein Video dazu