Motorrad Führerschein Kosten A2?

3 Antworten

Der Führerschein wird dich 2000-3000€ kosten. Gute Schutzkleidung beginnt bei 1500€. Der monatliche Unterhalt ist auch nicht gerade günstig. Ein Satz Reifen liegt mittlerweile ohne Einbau bei 300€ und ne Inspektion kostet ganz schnell 500€.

Du solltest eine richtige Schutzausrüstung haben. Die für die Prüfung notwendig. Theoretisch könntest du dir diese auch leihen, aber es ist einfacher, wenn du einfach deine eigene hast.

Der Schein an sich kostet meist zwischen 2000€ und 4000€. Das ist davon abhängig, wie gut du schon fahren kannst, wie viel Theoriestunden du brauchst, ob du durch die Prüfung durchfällst. Da kann man kein pauschalen Preis festlegen.

für die Ausrüstung müsstest du auch noch mal Geld investieren. Die kann bei 800 € beginnen. Aber auch bis 4.000€ hochgehen oder noch mehr

Ich denke weil

ich habs so gehört der Führerschein kostet locker 2-3 tausend aber die Ausrüstung auch nichmal 1000-2000