Motorkontrollleuchte spinnt?

3 Antworten

weiß jemand woran es liegt?

Hi, das kann hier unmöglich jemand wissen, denn da gibt es viele Möglichkeiten.

Allerdings legt die MKL einen Fehler im Speicher ab, den eine Werkstatt auslesen kann.

So kannst Du dem auf die Spur kommen.

Was wer denn der Fehlercode?

sobald die leuchtet oder sogar blinkt, wird ein Fehler abgespeichert, in deinem Fall vermutlich ein sporadischer Fehler.

Dass die Leuchte spinnt ist absolut unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass ein Sensor spinnt.

Lauxagtt
Fragesteller

Ich meine den Sensor sorry, danke!

Mmits  09.09.2023, 11:35
@Lauxagtt

Was wer der Fehlercode? Einfach nur löschen bringt nichts

Die Motorkontrollleuchte sagt nur, dass es irgendeinen Fehler gibt. Genaueres kann man nur sagen, wenn man die Fehlernummer ausliest. Das kann man bei vielen Fahrzeugen selbst machen, mit einem OBD2-Dongle und einer passenden Handy-App.

Allerdings sollte die Werkstatt genau das auch schon getan haben.