Motocross aus dem Ausland nach Deutschland bringen?

2 Antworten

einfach nur den Kaufvertrag. mehr gibt es ja bei Sportgeräten nicht.

Gestzlich ist es nur ein Sportgerät- wie zum beispiel ein paar ski.

Papiere haben solche sportgeräte nicht. Da sie ja nie am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.

Matteomz
Fragesteller

Es muss doch Händler Papiere geben wie von Yamaha oder so die mit der Rahmennummer stimmen soll .

Sagen wir mal ich hole mir die und lasse sie mir von einem Freund her transportieren und an der deutschen Grenze stellt sich fest das es geklaut ist , Cross weg , Geld weg und ich habe einen Kaufvertrag , super

allerdings kennt mein Vater ihn schon seit seiner Kindheit und sie ist hoffentlich nicht geklaut

blackhaya  19.02.2024, 21:26
@Matteomz

Es gibt wirklich nichts.

Das sind Sportgeräte die haben noch nicht mal Garantie. das beschränkt sich auf 30 Tage Kulanz.

Wenn ein Zöllner wirklich mal blöd kommen sollte hast du den Kaufvertrag.

matrix791  19.02.2024, 21:27
@Matteomz

nein, gibt es nicht- ES ist ein reines Sportgerät- dafür gibt es keine Papiere--- deswegen ja der Kaufvertrag.

Gesetzlich ist es NUR ein Sportgerät- mehr nicht. Wenn du einen Schlitten kaufst- willst ja auch nicht noch Papiere vom Hersteller haben.

solche Fahrzeuge haben keine Fahrzeugpapiere- wieso auch---- diese Fahrzeue werden nie am strassenverkehr teilnehmen- wieso sollte es also paiere geben?

wenn die zugelassen werden soll ein COC. Wenn nur auf Privatgelände gefahren wird gar nichts. Es gibt keine Grenzkontrollen innerhalb der EU und auch kein Verzeichnis von gestohlenen Sportgeräten