Mein Bruder hat sich ein Mofa gekauft mit solchen Papieren. Das sind doch Schweizer Papiere? Kann er das Mofa anmelden und so Problemlos fahren, in Deutschland?

Siehe Bild  - (Zulassung)

1 Antwort

der fahrzeugausweis ist nicht vollständig.

der obere rand wurde abgeschnitten.

ohne vollständigen fahrzeugausweis wird es schwierig. mal zur polizei gehen mit dem papier und prüfen lassen, ob das töffli zur fahndung ausgeschrieben ist.

dustfromhell
Fragesteller

Na super! Werde ich machen. Wenn alles gut ist muss ich die dann neu beantragen? Es fehlt ja auch eine Betriebserlaubnis indem Höchstgew. u.s.w steht oder ?

pony  25.01.2017, 21:26
@dustfromhell

das gehört eigentlich zu dem fahrzeugpapier. ist wohl die abgeschnittene hälfte.

ich hoffe, dein bruder hat einen kaufvertrag, bzw. kennt namen und anschrift des verkäufers...

wenn alles gut ist... nun... dann muss das fahrzeug eine vollabnahme haben, um für den deutschen strassenverkehr zugelassen zu werden. ich weiss nicht, wie das beim import von kleinkrafträdern genau abläuft.

kann aber sein, dass er mit dem ding nichts anfangen kann und es dann lieber auf einen in deutschland zugelassenen rahmen umbauen sollte.

aber in jedem fall bei der polizei fragen gehen wegen fahndung. das erspart grösseren ärger mit irgendwelchen behörden.