Motivationsschreiben fürs Architukturstudium mit Hand schreiben. Wie würde das ankommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde nicht viel schlechter ankommen als eine getippte Variante. Aber natürlich finden das manche Universitäten oder so nicht so gut. Denn eigentlich verfasst man das und verschickt es in getippter Variante.

Von daher kannst du es ruhig mit der Hand verfassen. Es kommt ja auch auf den Inhalt an, und man kann jetzt auch schon gut beurteilen, ob es mit Chad GPT geschrieben wurde oder zum Beispiel auf eigenen Erfahrungen basiert.

Wenn man es lesen kann, okay, aber das sagt ja nicht, dass du es nicht über eine AI bekommen hast, weil man genauso auch den Text von einer AI abschreiben kann.

Ich würde es nicht machen. In der heutigen Zeit ist gekippt die Norm und wird auch meistens erwartet.