Motherboard problem beim booten?

derhier322  13.07.2023, 21:22

war windows schon auf der festplatt installierte ?

hs877
Fragesteller

Ja das war es

CatsEyes  13.07.2023, 21:51

war in dem Rechner wo das noch lief, nur diese eine Platte drin, oder waren es mehrere?

hs877
Fragesteller

Das war die einzige

2 Antworten

da windows schone auf der festplatt war gibst ein kompatibilitätsproblem mit mainboard du kann halt per sachen probier aber ich kann dir aus eingen erfahrung sagen eine neu instalation ist die beste lösung, also festplatt rein windows 10 stick oder dvd rein und neu instalieren ausßerdem empfehle ich dir für windows ne ssd sind nicht mehr teuer für daten kannst weiterhin ne hdd benutze aber windows läuft auf ne ssd deutlich flüssliger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist die HDD im alten MBR-Partitionsstil. Aktiviere mal im BIOS "CSM". Dann sollte es funktionieren.

Und nur als Hinweis: SSDs sind sehr viel schneller als HDDs. Du solltest dein Windows auf die SSD umziehen...