Morsches Holz stabilisieren

5 Antworten

Ein morscher Balken sollte ausgetauscht werden da du nie wieder die nötige Tragkraft erreichst.

No, einen zweiten Balken anbringen, der dann der tragende Teil ist.

angi11
Fragesteller

Ja, so will ich es auch machen, aber dennoch das morsche Holz zusätzlich verfestigen - aber wie ?

Nachbarskind  20.05.2015, 12:03
@angi11

Du mußt doch eh, einen neuen Blken besorgen, dann frag am besten da nach, das die die Fachleute.

Hallo angi11,

wir haben uns mal zusammengesetzt und einen Artikel veröffentlicht, wie man eine stabile Versiegelung und Reparatur von morschem Holz mittels Epoxidharz durchführen kann. Dieser Artikel kann auch für alle anderen mit der selben Fragestellung hilfreich sein:

epoxidharze.net/morsches-holz-mit-epoxidharz-reparieren/

Vielleicht helfen dir diese Infos ja weiter.

Viele Grüße!

Tausche Ihn gegen einen Stahlträger aus, dann hast Du keine Probleme mehr mit Ameisen.

angi11
Fragesteller

Ja, so habe ich es auch vor zu machen, aber dennoch auch das morsche Holz verfestigen - nur wie ?