Morgen Mathearbeit und ich weiß nichts!

8 Antworten

3 wichtige Formeln:

v = s / t + v_o

v = a * t + v_o

v = Wurzel (2 * a * s) + v_o

Geh hin, die Nachschreibearbeiten werden nur noch schwerer. Für die Zukunft weißt du das du etwas früher anfangen solltest zu lernen. Im Notfall kann es auch helfen das Allerwichtigste aufzuschreiben, ruhig ein paarmal. So bleibts eher im Kopf, du kannst es als Bild abrufen und wenn alles nix bringt hast du evtl. einen ganz klassischen Spikzettel den du dir vor der Arbeit anschauen kannst, während dessen würd ich ihn aber lieber nicht benutzen, wer weiß wann der Lehrer hinsieht (obwohl es ein paar gute Methoden gibt, wir sind in 6 Jahren nie erwischt worden^^)

Bleib zu hause und lern ein bischen. Aber überforder dich nicht, sonst bleibt Nichts hängen. Frag deine Klassenkammeraden nach den Aufgabestellungen und lerne die Rechenwege dafür. Viel Glück. ;)

tinafritz1992  13.03.2014, 09:28

Die Nachschreibearbeiten werden oft deutlich heftiger!

wenn dus jetzt nicht weißt, dann weißt dus übermorgen wahrscheinlich auch nicht, weils zu wenig zeit ist um ein ganzes thema zu erlernen. (ohne hilfe, von Lehrern ;) )

Kommt drauf an, in welcher Stufe und ob des schon zählt...