Morgen heimlich vor Mutter reiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dich echt komplett verstehen,würde man mir den ...den "Zutritt" zu Pferden verbieten,würde ich _weit aus_ mehr ! Als nur den Hungerstreik antreten!!!
Das hat in meinen Augen nichts mit kindischem Verhalten zutun,sondern mit Pririoritätensetzung.
Auch Erwachsene müssen verstehen,dass auch KINDER ihr Leben führen wollen und PRINZIPIEN haben.
Daher sollte man auch nicht so wählerisch sein,damit die Prinzipien nicht ins unermässliche gehen.
Genug zum Text !😂

Ich würde die üblichen Ausreden nehmen: Freundin treffen,raus gehen,usw
Je unauffälliger,desto besser
Tipp zur Kleidung: -Tüte
-Wechselsachen

Die "Reitsachen" kommen in die Tüte und danach gut verstaucht in deinen Rucksack (kannst ja sogar Wechsel Schuhe und 2 Tüten mitnehmen)
Gestank,welcher Gestank ? ""😉

Aber stelle sie bitte nicht vor vollendete Tatsachen, sag ihr einfach,danach,dass du bei einem Probetermin warst und das es suoer lief, nichts im Weg steht und das du dir das so unsagbar wünscht.
(Das du sogar hinter ihrem Rücken deinen Vater,Großeltern usw einweihen musstest {zu was für Maßnahmen Du also greifen musstest})
Wenn sie dann immer noch nein sagt,hast du ja noch deinen Vater ...
Zu Hause festketten,kann sie dich ja dann auch nicht (wenn dein Vater den Vertrag unterschrieben hat usw)

dancefloor55  20.02.2017, 08:38

Es ist schön wenn Kinder schon Prinzipien haben und dafür einstehen - aber solange man noch nicht auf eigenen Beinen steht, muss man das Tun, was die Eltern sagen. Da ist es egal ob ich nun 15 oder sogar schon 20 bin - solange meine Eltern mein Leben finanzieren, mir ein Dach über den Kopf bieten etc bin ich von ihnen abhängig.

Und wie will sie das über Jahre hinweg verheimlichen? Irgendwann trifft sie die Mutter von einer Freundin welche dich zufällig im Stall/in reitklamotten gesehen haben. Oder sie findet doch mal heu/streu oder du riechst nach Pferde. Oder einfach: sie glaubt dir nicht mehr das du jede Woche mehrmals zu einer Freundin etc fährst.

Crassiella  20.02.2017, 16:16
@dancefloor55

In meiner Antwort kam das bestimmt nicht so sehr zum Ausdruck aber ich wollte mit der Lösung wie sie es ihrer Mutter sagen soll zeigen bzw vermitteln dass sie es möglichst schnell machen sollte also am besten gleich nach dem Probereiten wenn alles gut gelaufen ist und eigentlich einer Reitbeteiligung nichts mehr im Wege steht

Sie soll das nicht ein Jahr lang verheimlichen😂 das meinte ich nicht

und natürlich sind die Kinder von ihren Eltern abhängig egal wie alt Sie sind wenn sie von ihnen finanziert werden und so weiter was du ja sagtest ...

aber die Eltern müssen auch akzeptieren dass dass das Leben der Kinder und nicht ihr eigenes ist und wenn Kinder nun mal etwas unbedingt möchten und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass sie nicht etliche Wünsche hat sondern wirklich nur das eine ein Pferd also eine Reitbeteiligung dann denke ich kann man das auch schonmal erfüllen

vor allen Dingen wenn der Vater das finanziert und nicht die Mutter dann muss sie ja eigentlich nur noch ihr Okay geben und vielleicht noch nicht mal unterschreiben

Also bitte,das ist nur das Mindeste XD

Und es gibt eigentlich keinen guten Grund weswegen sie das okay nicht geben kann unter anderem habe ich es gerade erwähnt  ...

sie könnte maximal noch die Tatsache erwähnen dass sie in der Schule absagt und sich da verletzen kann aber ein Kind kann auch in jedem anderen Hobby Absinken bzw sich bei jedem anderen Hobby verletzen

also sind des auch keine guten Begründungen und ich gehe mal davon aus dass sie trotzdem versuchen wird gut in der Schule zu sein☺

bergwolf2017  24.02.2017, 21:34
@dancefloor55

10. Gebot

Du sollst Deinen Eltern gehorchen und wenn sie dich schlagen, dann sollst du dich wehren.

Der Vater sagt ja, die Mutter sagt nein.

Immer schön die Scheidung auf dem Rücken der Kinder austragen.

Ich kann dass Mädel gut verstehen.

Und wenn der Vater auch dass Sorgerecht hat, kann die Mutter nicht viel machen.

Auch Kinder haben Rechte und einen eigenen Willen.

DiamonDestiny
Fragesteller

Ja, natürlich werde ich weiterhin versuchen, das Beste in der Schule zu geben 😊

heimlich probereiten kann ich ggf noch verstehen - aber DANN spätetens mußt du eine guten Deal mit deiner Mutter machen: z.B. du darfst so lange reiten, wie deine Noten sich nicht verschlechtern

DAS muß aber auch die Pferdebesitzerin wissen, weil du dann nämlich ggf auf einmal fehlst !

ganz vielleicht ist die BESI SOOOO TOLL; DA? SIE DICH UNTERSTÜTZT UND VIELLEICHT SOGAR MIT ZU EUCH KOMMT UM ALLES NÖTIGE MIT DEINER mUTTER ABZUSPRECHEN
(telefonieren ist nicht so gut, da mwird leichter mal NEIN gesagz als von Angesicht zu Angesicht....!)  Aber bedenke: Das ist eine supergroße Bitte an de Besi, wenn sie dich dabei untertsützen soll - dafür mußt du auch beim Pferd 100% zuverlässig sein

und

in der Schule....

ich wünsche dir viel Erfolg

Coole Aktion😂 du solltest dir aber bewusst machen dass das ganze auch in die Hose gehen kann. Aber wenn dir das Risiko nichts ausmacht sag deiner Mutter du gehst in die Stadt. Wäre es vlt. möglich deinen Vater einzuweihen? Wenn ja würde ich das auf jeden Fall machen denn sie wir es zu 99% irgendwann raus finden und dann ist es besser wenn du Unterstützung hast!

Viel Glück😘

DiamonDestiny
Fragesteller

Ja, mein Vater, mein Uropa und meine Oma wissen das schon... nur leider wohnen sie 30km entfernt und Mom hat kein gutes Verhältnis zu meinem Dad...

psycho1732003  19.02.2017, 20:37
@DiamonDestiny

Das ist gut das sie es wissen falls du Stress mit deiner Mutter bekommst! Aber mach dich auf einen ziemlichen Bazen Ärger gefasst wenn deine Mutter es heraus findet😅 hast du eigentlich schon eine Ausrede wenn du dann wöchentlich weg bist zum reiten?

DiamonDestiny
Fragesteller

Freundin treffen, Rad fahren 🙃

psycho1732003  20.02.2017, 09:32
@DiamonDestiny

Aber ob das jede Woche klappt?

DiamonDestiny
Fragesteller

Ich habs ihr gesagt, dass ich reiten war, war überraschenderweise sehr optimistisch.

Du kannst wie gesagt als Grund nennen, das du dich einfach mit einer Freundin triffst.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich trotzdem mit deiner Mutter sprechen, weil viele Besitzer ohne die Einverständnis der Eltern eh keine RB an Minderjährige vergeben, alleine schon wegen der Versicherung, Aufsichtspflicht, Vertrag e.t.c.
Also wirst du sehr wahrscheinlich so oder so nicht darum kommen mit deiner Mutter zu sprechen!

DiamonDestiny
Fragesteller

Ich werde ja von meinem Vater unterstützt...

Dahika  19.02.2017, 20:40
@DiamonDestiny

wie schön. Und dann sagt die Besiterin, so wie meine Freundin es getan hat: "Oh, dann bring doch zum nächsten Termin deinen Vater mit. Es gibt da ja noch einiges zu regeln."

Urlewas  20.02.2017, 13:27
@DiamonDestiny

Dann mußt du eben zu deinem Vater ziehen. Das ind nun mal leider (!!!) die Probleme vieler Scheidungskinder. Das Elternteil, welches die Verantwortung nicht trägt. Ist meist großzügiger.

Ich wurde lieber mit der Mutter nen Deel machen: Du fragst, ob du erst mal riten darfst, und sobald die Noten schlechter werden, hörst du auf zu reiten.

Würde nie jemanden für meine Pferde als Reitbeteiligung nehmen, wenn ich keine schriftliche Einwilligung beider Elternteile habe. Würde es sein lassen und versuchen meine Mutter weiterhin vom reiten zu überzeugen und Kompromisse einzugehen ( du zahlst es selber, hörst auf sobald die Noten schlechter werden ect)