Morgen ersten Hautarzt Termin?

6 Antworten

Eher nicht. Deine Größe und dein Gewicht ist für den Hautarzt uninteressant. Wenn du allerdings auffallend übergewichtig oder untergewichtig bist, kann es durchaus sein, dass der Arzt was dazu sagt.

Messen und wiegen ist bei einem Hautarzt eher selten.

Da schaut man sich eher die Haut und Haare an, Fuß- und Fingernägel. Es kommt darauf an weswegen Du dahin gehst.

Wenn etwas gemessen wird sind es z.B. die Durcmesser bzw. Längen von sichbaren Hautveränderungen, um z.B. den Heilungsfortschritt oder das Gegenteil - Verschlechterungen von Entzündungen, Durchmesser von Hautkrebsstellen usw. Aber auch das ist recht selten.

Hautarzt oder meinst du Hausarzt?

Weil dem Hautarzt sind deine Maße relativ egal, der Hausarzt hingegen wird eventuell darauf achten wenn du augenscheinlich zu leicht oder schwer wirkst.

Hallo,

Nein, in der Regel wiegt und misst ein Hautarzt sein Patienten/Patientinnen nicht. Der Fokus liegt auf der Untersuchung der Haut - z.B. Diagnose und Behandlung von Akne und Kontrolle von Leberflecken mit Auflichtmikroskop.

Bist Du sicher Du meinst Hautarzt und nicht Hausarzt? Der Hautarzt untersucht deine Haut. Wie groß oder schwer Du bist, interessiert ihn nicht.