Moped von Fabrik?

Es ist ne: Barton FR 50 4-Takter( Euro 5)

2 Antworten

Direkt von der Fabrik oder vom Händler? Falls vom Händler, wird er Dir das Fahrzeug schlüsselfertig übergeben. Alle Betriebsflüssigkeiten sind dann bereits aufgefüllt. Ein paar Liter Sprit wird der Händler hoffentlich auch noch spendiert haben. Lediglich die Rückspielgel musst Du dann noch einstellen und ggf. volltanken.

Direktverkauf vom Werk ist mir so nicht bekannt. Was aber natürlich nicht ausschließt, dass es sowas nicht auch gibt.

Die ersten 500-1000km würde ich den Motor noch nicht zu stark belasten. Also nicht so hochdrehen und kein Vollgas fahren. Wenn sich dann der Zylinder eingeschliffen hat, kannst Du auch etwas sportlicher fahren.

Hoffentlich bekommst Du auch ein entsprechendes Handbuch. Dort steht normalerweise auch drin, welchen Service Du wann durchführen solltest und was er beinhaltet.

Ich wünsch Dir gute, unfall- und pannenfreie Fahrt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

KeineAhnung1004
Fragesteller

Ja ich bekomme Handbuch usw.

Der Händler hat es bestellt von der Fabrik und es wird direkt zu mir geliefert

Spiegel anbringen und Benzin einfüllen. Reifendruck prüfen ..