Moped stirbt beim bergfahren immer was kann man tun?

3 Antworten

Es könnte aber auch sein wenn das Moped schon älter is das der benzinfilter oder vielleicht sogar der Veganer verstopft ist dann wird bei höherer benzinverbrauch Zuviel benzin in den vergaser gepresst und das vertragen ne alle vergaser (nur wenn du irgendeinen Nachbau hast und nicht mehr den ori vergaser)

falls du einen sportauspuff hast kannst du auch mal schauen ob er vielleicht zu fett oder zu mager läuft das heißt soviel ob er genug Benzin bekommt das kannst du nachschauen wenn du die zyndkerze herausdrehst sollte das untere Ende rehbraun sein wenn es so durchsichtig ausschaut is sie zu mager dann musst du eine größere Düse unten im vergaser einbauen. Jedoch wenn sie schwarz ist Musst du eine kleiner Düse einbauen.

oder du musst einfach runterschalten beim bergauffahren 😋

Mfg Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muntafunerin  05.04.2023, 22:23

Der arme VEGANER...🤣

Hast du vlt die kupplung nicht gedrückt? Wenn du kein gas gibst, musst du den kupplungshebel gedrückt halten, damit das moped nicht abstirbt.
Lg

toni1999
Fragesteller

ja das weiß ich

toni1999
Fragesteller

aber danke

Hallo,

am Vergaser gibt es eine Schraube, mit der Du das Gemisch einstellen kannst. Wenn Du die Schraube rein drehst (also rechts herum), wird das Gemisch magerer und der Motor dreht etwas höher, wird aber auch heißer (Vorsicht, wenn man's übertreibt, gibts einen Kolbenfresser wegen mangelnder Schmierungund der Motor ist Schrott!!!). Das Abgas wird dann auch gerne blau-grau (verbranntes Öl).

Wenn Du die Schraube weiter heraus drehst, wird das Gemisch fetter, der Motor dreht nicht mehr ganz so hoch, läuft aber gesünder (kühler und besser geschmiert). Wenn er zu fett läuft, wird das Abgas schwarz (unverbrannter Treibstoff)

An dieser Schraube kannst Du ja mal versuchen, eine Besserung zu erreichen. Verstell' sie aber immer nur maximal eine viertel Umdrehung und merke Dir oder schreib' Dir auf, was Du verändert hast, damit Du wieder zurück zum Originalzustand findest. Teste dann die Auswirkung.

Servus