Moonwalk von Michael Jackson (Frage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du glatte Schuhe und einen glatten Boden hast, z.B. Parkett. Dann geht es sogar verhältnismäßig einfach: einfach den einen Fuß nach hinten mit der Spitze aufsetzen, fest nach unten drücken und schon rutscht der vorder Fuß fast wie von selbst nach.

jackjack1995
Fragesteller

Ja? So einfach geht das? Ok, dann danke für deine Antwort. Ich hab mir im Internet mal die Tutorials angeschaut und fand, das ist noch gar nichts, im Gegensatz zum Moonwalk von Michael Jackson. Aber vielleicht lag es auch daran, dass das halt nur Tutorials waren, weil die uns ja Schritt für Schritt erklären wollten, wie das geht. Aber ich fand, der originale Moonwalk von Michael Jackson sieht ja einfach einmalig aus. Das sieht so aus, als ob er an auf einem Laufband laufen würde, wo überhaupt gar keiner ist. Und erst sein Toe Stand, den find ich ja auch vool. Ich frag mich nur, tut das nicht weh, wenn man auf Zehenspitzen steht? Das sieht ja so aus, als ob er auf Zehenspitzen steht. Oder ist das eine Täuschung? Hat er für seinen Toe Stand spezielle Schuhe benötigt?

Danke für deine Antwort. ;-)

LG jackjack1995

emoscreamo  03.06.2014, 08:21
@jackjack1995

Wegen der Schuhe: Genau weiß ich es nicht, aber wenn du dir die Videos ansiehst, dann sieht man schon, dass sie sich anders als normale Schuhe verhalten und steifer sind.

Der Moonwalk ist eigentlich ganz einfach... Geh einfach auf YouTube, tippe "Moonwalk Tutorial" ein und dann viel Spass beim Üben :P Wenn du das Tutorial geschaut hast und es ein paar mal übst, kannst du das sehr schnell ;) https://m.youtube.com/watch?v=E_FzgtLVzbI <- finde ich recht gut erklärt :) Viel Spass beim Moonwalken ;D

jackjack1995
Fragesteller

Dankeschön. ;-) Hoffentlich kriege ich es auch hin. Ich frag mich wie lange es wohl dauern wird, bis ich es so perfekt drauf habe wie Michael Jackson. ;-)

Vielen Dank für deine Antwort. ;-)