Montagegrube Ringanker Armierung?

4 Antworten

Meiner unqualifizierten Meinung nach siehst das akzeptabel aus. Paar Schrauben finden sich wohl noch zum stopfen.

Da kommt schon noch Mörtel rein?

Nitram  13.10.2019, 11:02

vor allem Mörtel :-((

Hallo, las dich nicht Bange machen so ein Korb wie - stuga - beschrieben hat ist normal für einen Sturtz, da du aber eine Mauer gemacht hast reichen deine Bewährungen aus, du hast ja auch in den Zwischenlagen auch ein Eisen reingelegt. Wenn es noch nicht zu spät ist hätte ich noch einen Vorschlag, du könntes noch einige Leerrohre reinlegen für Licht und Steckdosen und vielleicht auch noch für Pressluft zudem an einer Stirnseite Gewindestäbe für eine Treppe sowie für den Winkel als Abschluß, die brauchst du später schon nicht bohren. Hast du dem Boden ein Gefälle gegben? Damit sich das Wasser an einer Stelle sammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß legt ein Statiker das fest, und es gibt einen Armierungsplan. Da steht das genauer drinnen.

Kommt drauf an was es tragen soll. Sollte so aussehen wie auf bild da der ringanker auf druck und zug ausgelegt werden muss. Normal berechnet das ein Statiker/ Maurer

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, Schaltung, Baustelle)