Frage von directioner1213, 87

Feuchtigkeit an ringanker?

Hallo :) Meine Eltern haben vor kurzem einen Neubau gekauft . Diesen Sommer ziehen wir ein . Gestern bemerkten wir das die Wand nass war , aber nur an den Stellen wo der Ringanker ist ! Strom ist noch nicht vorhanden . wir werden sowieso zum Architekten gehen aber uns macht es ein bisschen stutzig woher das Wasser kommt :/

Antwort
von kinglion6200, 75

Also normalerweise geht der ringanker einmal ums Haus , also kommt die Feuchtigkeit von allen aussenwänden , den ringanker solltest du eigentlich garnicht sehen^^ auf dem mauer Werk wird der ringanker fest verbunden eig kommt da nix durch , aber es kann schon sein das sa keine sperrschicht zwischen ist , ich würde es von außen und innen versiegeln beleiben kann es so nicht !

Kommentar von directioner1213 ,

Danke für deine Antwort :) wir mussten die gipsplatten wegen Schimmel rausreißen . Wir haben noch keine neuen dran gemacht außer im Kinderzimmer :) deshalb sieht man wo der Ringanker ist und weil in oberen geschoß jedes Zimmer an der Stelle wo der Ringanker ist , nass ist .

Kommentar von directioner1213 ,

Meine Eltern meinten es könnte Kondenswasser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community