Monstera Variegata Steckling ohne schlafendes Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Steckling aus einem Stück Sproßachse mit einem Blatt besteht, dann hat er auch ein schlafendes Auge in der Blattachsel. An dieser Stelle legen Pflanzen immer schlafende Augen an. Sobald der Steckling gut bewurzelt ist wird er das Auge aktivieren und einen neuen Sproß treiben.

booksandplants
Fragesteller

Ouuuh, deine Antwort ist Gold wert! Tatsächlich besteht der Steckling daraus, ja. Ich danke dir vielmals. ☺️

Einfach warten. Nicht immer sind die Augen sichtbar;-)

booksandplants
Fragesteller

Danke dir. Ich hatte ihn heute gekauft, vorher auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und explizit ausgewählt und bekam einen anderen Steckling mit, der zwar vom Blatt genau so aussah wie der den ich wollte, doch zuhause merkte ich dann, es ist ein anderer... Der Verkäufer hat mich so zugebabbelt, dass ich da gar nicht mehe auf das eigentlich vorhandene Auge geachtet habe. 🧐

kugel  14.07.2022, 22:15
@booksandplants

Dann kannst du das an ebk melden. Du hast nicht das bekommen was du bestellt und auch bezahlt hast.

Ist es nur ein Blatt oder hat der Steckling auch ein Stammstück?