Monstera Pflanze krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten Thripse sein. Ganz fiese winzige Viecher. Guck dir die Blätter mal ganz genau mit ner Lupe an oder vergrößer ein scharfes Bild vom schlimmsten Blatt mit dem Handy. Kleine weiße Striche sind die Larven und dunklere sind die ausgewachsenen Thripse.

Marsey05
Fragesteller

War wie's aussieht wirklich Thripse

Könnte sie aber super bekämpfen und jetzt geht's ihr wieder super. Vielen Dank

Ausstopfen

Alles was komisch aussieht entfernen

Das Blatt mit dem braunen Fleck könnte Pilz sein

Hände waschen nach Entfernung alles kranken

Topf desinfektionieren

Frische Blumenerde

Wieder einpflanzen und auf das Beste hoffen

4 -6 Wochen KEIN Dünger

Blumenerde ist mit genug Dünger versetzt, der für die ersten Wochen reicht

Auf das Beste hoffen

Woher ich das weiß:Hobby