Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Technik kann Monitordisplays "ohne" Rand (unter 0,3mm) herstellen aber dass ist noch extrem teuer und Anfällig (Stosschäden, Oxidation). Kann man im Industriebereich kaufen oder bei Edel TV (B&O)

Aber seit 20 Jahren werden grosse Monitore aus kleinen Displays "zusammengekackelt" ohne dass man später denn "Spalt" sieht/wahrnimmt.

zb der erste Eizo 31"4K Duravision vor 10 Jahren bestand aus 4 x 15" FHD Kacheln, der Nachfolger hatte 2 x 24" Kacheln und kostete nicht mal die Hälfte

das ist normla, du hast so gesehen keinen rahmen das ist der gag dabei, der rahmen ist dann im Display selber, irgendwie muss ja das vordere panel an der rückseite befestigt sein, also komplett ohne RAND gibt es noch nicht.