Monitore machen genau dasselbe?

2 Antworten

Naja, Du gibst das Bildsignal für 1Monitor in den Verteiler ein. Es kommt das Bildsignal für einen Monitor raus, auch wenn Du es an mehrere Bildschirme schickst.

Djzvvah
Fragesteller

Wie kann ich es verbessern

flauski  21.07.2023, 19:58
@Djzvvah

In dem Du jeden Bildschirm an einen eigenen Ausgang an der Grafikkarte anschließt und nicht wie jetzt an den gleichen.

Hi,

warte, du steckst zwei Monitore in "VGA 2 Out" und einen in "VGA 1 Out" und wunderst dich, wieso zwei Monitore dasselbe anzeigen?

Aber wieso sind denn da drei VGA-Stecker drin, wenn du nur zwei Monitore hast, auf denen was angezeigt werden soll? Ich verstehe das Setup da nicht so ganz. Vor allem, wenn über DVI das Eingangssignal kommt. Da ist doch einmal VGA zu viel, oder hab ich da was übersehen?

Grüße

Djzvvah
Fragesteller

Es sind 3

Djzvvah
Fragesteller

Ich habe nur einen VGA Anschluss... Das Mainboard ist uralt

Dolphin1989  21.07.2023, 20:02
@Djzvvah

Ja, das ist kein Problem, dass du nur einen VGA hast. Das Ding ist dann aber, das ist ja nur ein Verteiler, den du angeschlossen hast. Das ist ja keine externe Grafikkarte. Das bedeutet, der Verteiler nimmt den EINEN Eingang und verteilt ihn auf mehrere Monitore. Mehr kann das Teil nicht. Da wirst du also nur EIN und DASSELBE Bild überall sehen. Woher soll der Rechner denn wissen, dass da zwei Monitore dran sind, wenn nur ein Kabel vom Rechner zu einem Verteiler geht. Das ist VGA, das ist ein (du hast es schon gesagt) uralt-Übertragung. :)

Dolphin1989  21.07.2023, 20:04
@Dolphin1989

Überleg dir das so wie ein Gartenschlauch, wo du ans Ende einen Wasserverteiler setzt. Dadurch verteilst du ja auch nur einen Strahl auf zwei. Wenn der Wasserhahn am Haus zugedreht wird, ist auf beiden das Wasser auch aus.

Hast du aber zwei Wasserhähne am Haus und da dran jeweils einen Schlauch, hast du auch ZWEI wirklich unterschiedliche Wasserstrahlen. (ja sorry, hab echt gerade kein besseres Beispiel gefunden :D)

Dolphin1989  21.07.2023, 20:06
@Djzvvah

Grafikkarte, wenn möglich ja. Am besten eine mit zwei Ausgängen/ drei Ausgängen. Schau da aber, dass du auch alle gleichzeitig nutzen kannst Ich kenne das von älteren Modellen, dass wenn DVI genutzt wird, ein DP/HDMI außer Betrieb ist.