Monitorarm für Durch-Tisch-Montage mit einer Klemme umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele machen sich dann seitlich am Tisch einen Holzklotz fest. Der muss dann groß genug sein damit darauf den Halter wiederum montieren kann. Es ginge auch ein Metallwinkel mit einem Brett oben drauf.

Woher ich das weiß:Hobby
VoRtoX1
Fragesteller

Ja verstehe, aber wie mach ich den Holzklotz fest :D

alterzapp  30.03.2023, 10:00
@VoRtoX1

Entweder ein Holzbrett direkt unter die Tischplatte verschrauben und ein Stück seitlich rausgucken lassen oder einen Metallwinkel an der Seitenwand befestigen und darauf erst ein Brett und darauf dann wieder den Halter oder direkt einen größeren Holzklotz seitlich an der Seitenwand von Schreibtisch und dann darauf den Halter. Oder oder oder… Das kommt ja drauf an wie dein Schreibtisch aufgebaut ist.

VoRtoX1
Fragesteller
@alterzapp

Achso okay, verstehe. Keine Schlechte idee

Schauen, ob man die alte Befestigung ab schrauben kann, und bei Ja, diese dann gegen eine Klemme Umtauschen.

VoRtoX1
Fragesteller

Ja auf die Idee bin ich auch gekommen, aber wo so eine kaufen?