Monitor zeigt oft nur ein Grünes Bild?

2 Antworten

Heya TalonNEUr,

am einfachsten und "schnellsten": Hast Du mal versucht ´n anderes HDMI-Kabel zu testen?

Aktuellste Treiber drauf?

Evtl. mal (auch wenn viel Arbeit) die Kabel an den Moni´s "getauscht" und getestet, ob der Moni dann immer noch dieses "grüne Bild" anzeigt?

Ports bzw. GraKa ok?

Im schlimmsten Falle: Moni defekt!?

Viel Erfolg!

AlryFireBlade
Fragesteller

das HDMI kabel ist vllt 5 monate alt, wir mussten damals nen neues kaufen wegen der wandhalterung.

grakikkarte ist vllt 2 monate alt und monitor so 5.

Grafikkarten treiber guck ich nachher mal und aktuallisier gegebenden falls.

GaiJin  19.03.2016, 13:20
@AlryFireBlade

Heya TalonNEUr,

"nur" weil die Kabel, GraKa bzw. der Moni "erst" 5 bzw. 2 Monate alt sind, muss es nicht heißen, das die nicht iwie ´nen defekt haben können...

Bin nun nicht DER Elektronik (richtiges Wort???) Experte, aber gibt da ja genügend (mögliche) Fehlerquellen...

Halt sowas wie Kabelbruch und/oder "kalte" (?) Lötstellen...

Greetz,

GaiJin

P.S.: Man möge mir meine falschen/fehlerhaften Bezeichnungen verzeihen!

Hat der Monitor und dein PC einen HDMI anschluss?Probiere mal aus ,wie es per HDMI aussieht.

AlryFireBlade
Fragesteller

er ist per HDMI angeschlossen^^

und nen anderen anschluss kannn ich nicht nutzen, erstmal hab ich den kein anschluss für beiede monitore. 2. müsste ich den kompletten monitor abbauen um daran zu kommen und das ist mehr als nur umständlich.

MicroUSBsoftDE  20.03.2016, 07:40
@AlryFireBlade

Ich würde GaiJin folgen und ein Anderes HDMI Kabel ausprobieren, nur weil es sehr neu ist heist es nicht das es  nicht kaputt sein kann.