Frage von TalonNEUr, 52

Monitor zeigt oft nur ein Grünes Bild?

Hallo,

in letzter Zeit hab ich es öfter das mein Monitor nur ein grünes Bild zeigt, aus und abstellen bringt nichts. der 2. Monitor funktioniert. Ich muss den immer den Monitor rausziehen und den wieder einstecken, den geht es wieder.

Ich komme nur sehr schlecht an den anschluss am PC weshalb das sehr ätzend ist. Deshalb wollte ich fragen ob jemand vllt weiß woran das liegen könnte.

PS: Am Kabel wackeln bringt nichts, ich muss den rausziehen. Also wackelkontakt halte ich nicht für das Problem.

Antwort
von MicrosoftDE, 46

Hat der Monitor und dein PC einen HDMI anschluss?Probiere mal aus ,wie es per HDMI aussieht.

Kommentar von TalonNEUr ,

er ist per HDMI angeschlossen^^

und nen anderen anschluss kannn ich nicht nutzen, erstmal hab ich den kein anschluss für beiede monitore. 2. müsste ich den kompletten monitor abbauen um daran zu kommen und das ist mehr als nur umständlich.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Ich würde GaiJin folgen und ein Anderes HDMI Kabel ausprobieren, nur weil es sehr neu ist heist es nicht das es  nicht kaputt sein kann.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 36

Heya TalonNEUr,

am einfachsten und "schnellsten": Hast Du mal versucht ´n anderes HDMI-Kabel zu testen?

Aktuellste Treiber drauf?

Evtl. mal (auch wenn viel Arbeit) die Kabel an den Moni´s "getauscht" und getestet, ob der Moni dann immer noch dieses "grüne Bild" anzeigt?

Ports bzw. GraKa ok?

Im schlimmsten Falle: Moni defekt!?

Viel Erfolg!

Kommentar von TalonNEUr ,

das HDMI kabel ist vllt 5 monate alt, wir mussten damals nen neues kaufen wegen der wandhalterung.

grakikkarte ist vllt 2 monate alt und monitor so 5.

Grafikkarten treiber guck ich nachher mal und aktuallisier gegebenden falls.

Kommentar von GaiJin ,

Heya TalonNEUr,

"nur" weil die Kabel, GraKa bzw. der Moni "erst" 5 bzw. 2 Monate alt sind, muss es nicht heißen, das die nicht iwie ´nen defekt haben können...

Bin nun nicht DER Elektronik (richtiges Wort???) Experte, aber gibt da ja genügend (mögliche) Fehlerquellen...

Halt sowas wie Kabelbruch und/oder "kalte" (?) Lötstellen...

Greetz,

GaiJin

P.S.: Man möge mir meine falschen/fehlerhaften Bezeichnungen verzeihen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten