Monitor wird schwarz aber PC läuft normal weiter?

2 Antworten

Ja, das kann bei alten Monitoren passieren.

Da werden die Kondensatoren des Netzteils ihr vorherbestimmtes Lebensalter erreicht haben. Oder der Konverter welches die Hochspannung für die Neonröhre in der Hintergrundbeleuchtung erzeugt wird defekt sein. Aber auch da sind es mit Sicherheit die Kondensatoren. Andere Kompunenten gehen sehr selten Kaputt oder nur auf Grund von defekten Kondensatoren die dann andere Bauteile mit in den Tot reißen.

Wenn du die Bilder noch etwas erkennen kannst ist es die Hintergrundbeleuchtung.