Monitor Wahl Samsung vs. Acer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Samsung hat 300 cd/m², ist also etwas heller. Acer liefert dir das DP kabel mit, steht da zumindest. Ich werde aber nie verstehen, warum man bei 27" curved kaufen sollte, das Geld investiert man besser in ein IPS Panel und dann flat.

Tikai10
Fragesteller

Also ich fand die beiden einfach cool und preiswertig. Ich habe tatsächlich auch nie was von IPS gehört (abgesehen von dir und von Google, als ich es gerade gegoogelt habe), aber könntest du mir da was empfehlen?

esisthalbzwei  18.09.2023, 21:11
@Tikai10

IPS und VA sind zwei verschiedene Techniken, wie ein Panel hergestellt wird, IPS ist etwas besser, VA meist etwas günstiger. Sorry, aber eine Marktübersicht mache ich jetzt nicht für dich. ;-)

Tikai10
Fragesteller
@esisthalbzwei

Alles klar, vielen Dank! Dann schau ich mich noch ein wenig um bevor ich mir einen kaufe

Welcher G5 von Samsung ist denn gemeint? Da gibts ja einige.

Ich würde immer ein IPs von Panel von LG vorziehen.

Tikai10
Fragesteller

Welcher G5 das genau war weiß ich nicht. Habe mich aber für den LG 27GN800P-B entschieden. Der wirkte besser als die beiden die ich genannt hatte 😂

Acer ist bei PCs zwar schrott, bei Monitoren aber ziemlich gut. Der Acer Monitor ist besser.