Monitor übertaktet air playstation?

DSM0815  07.01.2023, 14:40

Wie genau hast du deinen Monitor übertaktet?

Qfrgqg
Fragesteller

Nvidia Systemsteuerung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mal zum grundlegenden:

Es gibt Monitore, die du "übertakten" kannst. Dann hast du plötzlich bspw. 175 Hz zur Verfügung statt 165 Hz. Das macht man aber im Menü des Monitors.

Mit dem PC machst du das aber nicht. Was du in der Systemsteuerung eingestellt hast, ist nur, mit wie viel Hz dein PC, genauer deine Grafikkarte, deinen Monitor ansteuern soll.

Ich weiß nicht, was für einen Monitor du hast. Je nachdem werden dir unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl gegeben.

Deine Playstation hat je nach Modell (PS3,4,5) maximale Bildwiederholraten, die sie ausgibt, je nach Auflösung. Die sind meines Wissens relativ gering.

Dein Monitor passt sich automatisch der Bildwiederholrate der Playstation an.

Liefert die Playstation in 1080p also 60Hz schaltet dein Monitor auch auf 60Hz.

Woher ich das weiß:Hobby