Monitor ohne Lautsprecher, brauche aber Sound

2 Antworten

Heute ist mir aber der größte Kritikpunkt aufgefallen. Das gute Gerät keine Lautsprecher,

Lautsprecher in Monitoren sind sowieso Müll -> Blecherne Quäker klingen schlimmer als ein 100 Jahre altes Radio !

kaufe 2.1 Aktiv-Boxen zwischen 40 & 100 € z.B. von Logiteck oder chreative ( mache reinen Hör-Test an den Boxen)

Verbinden mit Klinke-Ausgang Monitor oder AV-Multi-Out (Adapter) bzw. Digital Out (Optical) der PS3 .... wenn vorhanden

Weiteres zum AV Multi Out:

http://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/9/

VexilHunt
Fragesteller

Funktioniert das dann noch mit dem Game Recorder?

Na klar über Aux an Boxen anschließen? :)

VexilHunt
Fragesteller

Naja Problem bei der Sache ist, dass der Monitor keinerlei Aux- Anschlüsse :/ Die einzigen Anschlüsse die der hat sind für VGA, DVI und HDMI. Ziemlich aussichtslos oder?

marold15  18.01.2015, 21:02

Schau mal nach einem Digital Audio Out. Sollte eigentlich für Audio vorhanden sein...

VexilHunt
Fragesteller
@marold15

Hab nochmal geschaut, aber da sind wirklich nur die 3 Anschlüsse und der fürs Netztkabel an dem Monitor.

marold15  18.01.2015, 21:23

Hmm also das ist ja eigentlich ein PC-Monitor, oder? Denke da ist das Problem...

VexilHunt
Fragesteller
@marold15

Jap ist ein PC-Monitor, hatte die Hoffnung dass das Ganze so klappen könnte. Weil einfach nur so ein doofer Anschluss für Kopfhörer usw fehlt :D Gerade weil das Bild da ist nervt das so extrem. Lautsprecher an die PS3 anzuschließen geht nicht oder? Halt auch wegen Game Recorder, weil der sollte den Ton ja noch mit aufnehmen können.

marold15  18.01.2015, 21:33

Meine PS3 ist zwar über meinen LCD-TV angeschlossen aber die PS3 hat auch Ausgänge. Denke schon das das geht!

marold15  18.01.2015, 21:34

Brauchst aber dann bei den Boxen den gleichen Anschluss mit dem passenden Kabel :D Lass dir im Elektroladen helfen. Die kennen sich aus :)

VexilHunt
Fragesteller
@marold15

Ok gut :) Werd ich mal schauen. Danke für deine Hilfe :)

marold15  18.01.2015, 21:42

Bitte bitte, gerne doch :)