Monitor oder Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Monitor 61%
TV 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Monitor

Prositive Sachen bei einen TV

+ bessere Auflösung

+ bessere farb Qualität

+ man kann auch Fernsehen

+ sind sehr groß

Negative Sachen über den TV

‐ keine gute Reaktion zeit (ms)

– nicht gut in Hz haben meist 50‐60

‐nicht besonders gut zum zocken

‐sind sehr teuer

Prositiv bei einen monitor

+ gute Reaktion zeit

+ viel hz

+gut wenn man zockt

+ man kann in mit einen PC benutzen

+ kosten nicht besonders viel

+ haben mehr Anschlüsse zbs (DB, kopfhörer, USB C)

Negativ bei eien TV

‐ keine große farbqualität

Warmduscher41
Fragesteller

Außerdem besteht bei einem OLED Einbrennungsgefahr

Keinname879  24.08.2020, 23:32
@Warmduscher41

Naja um einzubrennen, braucht es um die 15 Stunden, ich bezweifle das jemand dumm genug ist 15 Stunden lang auf sein pause knopf zu drücken!

Leonkirsch99  03.01.2021, 17:11
@Keinname879

Kann man die Xbox Serie s an einen Monitor anschließen? Damit man kein Computer an sich selbst braucht.

Falak  28.08.2020, 20:44

Wie kann eine falschaussage die beste Antwort sein.

Die Aussage ist schon längst überholt. Es gibt genug gaming TVs

 https://www.youtube.com/watch?v=TKaxsgzwbf0

Ja Fernseher sind natürlich teuerer überdecken auch 2 Funktionen das Fernseher schauen selbst und das zocken, ist logisch.

TV

Hey, aufjedenfall habe ich beispielsweise bei meinem PC einen guten Monitor mit zwar schönen Kontrast aber auch guter Reaktion. (Reaktionszeiten)

Lediglich war bei einer Konsole für mich immer bequemer und das Feeling besser auf einem gemütlichen Sofa oder sogar Bett am großen Fernseher zu zocken. Dann kann man sogar besser mit Freunden Lokal spielen.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D
TV

Der einzige Grund wieso ich mir eine Konsole ins Haus holen würde wäre der, dass ich mich da gemütlich auf die Couch flacken und dann auf dem TV zocken kann. Zudem bietet eine solche Konsole auch die Möglichkeit recht einfach auf Streaming-Dienste zugreifen zu können, das wäre ein weiterer Grund für mich den TV zu wählen.

Meine PS4 hat damals nur aus diesem Grund den Weg in mein Haus geschafft, nach nicht mal einem Jahr hat sie aber dann auch schon wieder ausgedient gehabt. Ich bin und bleib halt doch ein PC´ler.

Mit der Konsole auf einen kleinen Monitor starren... Das ist für mich einfach nicht richtig. Ich verbinde Konsolen schon seit meiner Kindheit mit einem TV, vielleicht bin ich da auch einfach gebrandmarkt.

TV

Monitore sind für PCs, Fernseher für Konsolen. Das handhabe ich auch so. Schon allein wegen der Sitzhaltung beim Spielen.

Noch dazu bieten Fernseher eine bessere Bildqualität, Stichwort HDR und Kontrast.

TV

tv natürlich. die frage stellt sich für mich gar nicht. ist für mich wie suppe mit ner gabel essen, es geht zwar in der theorie, macht aber in der praxis null sinn. ich setz mich doch ned vor nen monitor und stell die konsole daneben, der monitor ist nur für nen normalen computer und nicht für konsolen wie xbox oder playstation. die spielt man über nen fernseher gemütlich von sofa oder sessel aus :)