Monitor an Motherboard oder direkt an Grafikarte anschließen?

4 Antworten

An die Grafikkarte, ja gibt es wenn du es an den Motherboard anschließt benutzt du den Grafikchip der CPU und der ist um einiges schlechter als eine dedizierte Grafikkarte.

Mephaaliablo  06.08.2017, 17:58

Außer die Grafikkarte ist so groß wie ein Kühlschrank und wurde aus einem Bunker geborgen. :D

An die, welche schneller ist.

Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher aber. Ich glaube wenn du deinen Monitor am Mainboard anschließen würdest, würde alles nur über die Grafikkarte welche in deiner CPU Integriert ist laufen. Wenn du ihn jedoch direkt an der Grafikkarte anschliesst dann läuft alles über diese. Und in der Regel sind Grafikkarten welche am Mainboard angeschlossen wurden besser als CPU-Grafikkarten. Es könnte jedoch auch sein dass das Mainboard die Grafikkarte auch ausgibt (deshalb bin ich mir unsicher). Mache ihn einfach an die Grafikkarte, da kann man nichts falsch machen.

Ich würde empfehlen den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen da die Grafikkarte meist schneller ist und höhere Auflösung bieten kann als die Grafikkarte am Motherboard

Ich hoffe ich konnte Helfen