Monatskarte DeutscheBahn?

2 Antworten

Ja... Das 49€ Ticket ist, immer nur bis Ende des Monats gültig.

D.h. wenn du das Ticket am 21.6 gekauft hast, ist es nur bis 30.6 gültig. Und im Juli wurde das am Anfang des Monats abgebucht

singlemomhunter
Fragesteller

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass das rechtlich in Ordnung ist. 7 Tage genutzt und vollen Preis zahlen also wasn dat.

MsMagikarp  03.07.2023, 17:27
@singlemomhunter

Doch, ist es... Das sind die Regelungen des Deutschlandticket, das war schon beim 9€ Ticket so.

Dann muss man sich mal die AGB durchlesen, Die für deine Verbund/Verkehrsbetrieb Monatskarte müssen ja nicht die gleichen sein

DIe AGB für das D-Ticket. es gilt immer vom 1. Des Monats bis letzten Tag des Monats.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-gueltig-ab-wann