Momentane politische Ereignisse?

2 Antworten

Es kommt auf deine Schulart an. Im Gymnasium kannst du Corona oder die Klimakleber thematisieren. In der Realschule kannst du über die Energiekrise reden und in der Hauptschule würde ich einen amerikanischen Rapper oder die neuesten Klamottentrends thematisieren.

National würde ich das Bürgergeld nehmen. Es ist eine seit Jahren gewünschte Reform, welche nun aber erstmal im Bundesrat gescheitert ist. Hier kannst du gut darüber reden, wieso die Reform erstmal gescheitert ist wie es nun weitergehen kann bzw. was die nächsten Schritte sind.

International würden mir als erstes die Proteste im Iran einfallen. Hier ein Artikel, um mal ins Thema zu kommen:

https://www.tagesschau.de/ausland/iran-727.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics