Mollige Frauen im Anime?

6 Antworten

In One Piece gibt es eigentlich ziemlich viele mollige Frauen. Lola Charlotte und Oma Cocolo z.B.

Allerdings hat das auch mit der Kultur zu tun. Japanische Frauen achten sehr viel stärker auf ihr Äußeres und Anime spielen oft in Japan, oder werden mit einem japanischen Lebensgefühl durchtränkt. Hierzulande lassen sich die Girls ja gehen wie sie wollen.

weil die Charaktere nach dem "Ideal" / "Idealkörper" gezeichnet werden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Anime (bzw. Manga) ist nicht nur eine Beschreibung für die Filme und Serien sondern auch ein ganz bestimmter Stil, der nach einem Muster läuft. Große Augen, Stubsnase und sehr filigrane Körper. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Es beschwert sich ja auch niemand wenn die Superhelden in Comics alle Muskelbepackte, gutaussehende junge Männer sind. 🤷🏼‍♀️

Es gehört einfach dazu und ist ein "Markenzeichen" des Genre

Bjalla1999
Fragesteller

Ich beschwere mich garnicht, es ist mir nur aufgefallen🙄

Nistressa  11.10.2018, 12:14
@Bjalla1999

Das war auch nicht so gemeint :) eher um zu verdeutlichen, dass sich gewisse Genres einfach an Merkmalen erkennen lassen, die einfach typisch für sie sind. Ein "Leitfaden" zum Stil, wenn man es so möchte.

Die charaktere werden nach den schönheitsidealen gezeichnet