Fate stay night guter anime und welche Art anime ist er?

2 Antworten

Das Fate Universum bzw. Nasuverse ist wie Marvel oder DC. Da gibt es praktisch unendlich viele Titel, die subjektiv gesehen gut oder schlecht sein kann. Die Serien sind meistens unabhängig voneinander.

Wenn du mit Fate anfangen willst, dann empfehle ich dir die Titel von Ufotable. Diese wären dann Fate/zero und Fate/stay night Unlimited Blade Works, die von den meisten Zuschauer eine sehr gute Bewertung bekommen haben.

Fate ist für Leute interessant, die sich für actionreiche Battle Royale interessieren. Die Charaktere stammen oft aus

  • Mythologien (wie griechischen Mythen wie Hercules und Zeus),
  • Sagen (wie Siegfried, der Drachentöter oder Arthur),
  • Religionen (wie Buddha oder hinduistische Götter), oder
  • echten Personen aus dem Mittelalter/Antike (wie Caesar oder Jeanne d'Arc)

Die Fähigkeiten und Waffen werden meistens von den oben genannten Hintergründen bezogen.

Wenn du ein Fan von Mythos, epische Kampfszenen usw. bist, dann empfehle ich dir mal, einen Blick reinzuwerfen.

Habe zwar Fate stay knight nicht gesehen dafür aber Fate apocrypha. Die Fate Reihe ist sehr cool ung gut. Es geht entweder um ein battle royal oder zwei teams. Der letzte im Battle royal/das gewonnene Team hat am ende einen wunsch. Ist ein action anime. Die fate reihe ist sehr zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes