Mojang will meine Wohnadresse - warum?

3 Antworten

Nein, die brauchen nur die Rechnungsadresse. Dir wird aber nichts physisch zugeschickt.

Ich möchte mir Minecraft kaufen und werde nach meiner Adresse gefragt. Kriege ich dann Post (z.B. eine Rechnung) an meine Adresse?

Nein. Das brauchen die dennoch, um die Rechnung zu erstellen

Weil ich will eigentlich keine Post (Werbung o.ä.) in meinem Briefkasten.

Werbung bekommst du nicht per Post zugeschickt - und realistisch gesehen: warum auch, der Aufwand wäre weitaus höher als per Mail.

Und auch die Rechnung selbst bekommst du rein digital

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ist das wirklich Mojang? Klingt irgendwie nach scam…

lina313
Fragesteller

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... Auf der offiziellen Minecraft-Seite wurde ich für die Kartenzahlung nach meiner Adresse gefragt