Moin wie mache ich eine zweite Stimme in einen Musik Lied?

2 Antworten

Ich mache so etwas mit Audacity, einem kostenlosen Multi-Track-Programm.

Im Prinzip musst Du einfach nur Deine Grundspur einfügen und über den LINE IN des Rechners den Gesang dazu einspielen. Allerdings muss man sich erst einmal ein wenig mit den Grundeinstellungen wie Latenz etc. vertraut machen. Aber danach ist es ein (fast) vollwertiges Tonstudio.

habe ein paar musik Lieder gemacht

Was bedeutet „gemacht“? Hast du Noten gesetzt?

Dann könntest du die zweite Stimme eine Terz niedriger oder höher dazupacken.