Moin ich hab eine seltene 2 euro münze von letzeburg?

ghul666  14.12.2023, 14:02

Wieso soll die selten sein?

beni984
Fragesteller

Das frag ich damit ja . Ob mir da einer helfen kann ob sie selten ist oder nicht

14 Antworten

Es gibt einige unseriöse Anbieter im Internet, die diese Münze als Fehlprägung für verrückte Summen anbieten. Davon darf man sich nicht in die Irre leiten lassen. Da wird versucht, mit dem Unwissen der anderen das einfache und schnelle Geld zu machen.

Diese Münzen haben zwar eine geringere Auflage als andere, da Luxemburg ein kleineres Land ist, aber trotzdem liegt die Auflage noch zu hoch, als dass daraus ein Seltenheitswert entstehen könnte.

Die ist weder selten, noch wertvoll.

Hat einen Wert von 2 Euro.

Die ist nicht selten. Im übrigen steht das für "Groussherzogtum Lëtzebuerg"

Nee. Ist keine fehlpragung.

Habe eine Münze von Nikola Tesla. Sie ist deshalb, eine fehlpragung, weil er Serbe war, aber auf der Münze die kroatische Pflanze abgebildet ist.

Ich gucke auch gleich mal um Portemonnaie, ob ich irgendeine ausländische 2-€-Münze finde und reihe mich in die Fragen ein....😂