Mofa tunen?

2 Antworten

Du hast dir ein 40 Jahre altes Mofa geholt.

Sämtliche Leistungs und Geschwindigkeitsverändernde Massnahmen sind verboten und die technishce Bedingte Höchstgeshwindigkeit von 25 kmh darf nicht überschritten werden.

Wenn du wirklcih mal was tun willst dann muss du den Motor mal komplett überholen, im Grunde genommen jede Schraube kontrollieren, nur der ganze Spass wird dich viele hundert Euro kosten und wenn du deine Spezi nicht ein paar SCheine rüberschiebst wird der auch keine ZEit für dich haben, so läuft das leider.

Allzuviel geht da nicht.

Einfach deshalb, weil Rahmen und Bremsen eine nennenswerte leistungssteigerung nicht mitmachen. Mal abgesehen davon, dass Du erst einen TÜV finden müsstest, der so etwas als Einzelabnahme bearbeitet. Für so ein Projekt versenkst Du deutlich mehr Geld, als eine gebrauchte 500-er kostet.

Schau Dich doch mal um, was für "harmlose", aber doch ernstzunehmende Motorrädeer bezahlt wird!

Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zx7r-750-n-orig-1997-papieren-schluessel-www-kutte24-de/2479680252-305-25