Mögt/Wollt ihr Prospekte (Werbung)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich mag sie 45%
Nerven nur 36%
Manchmal 18%

5 Antworten

Ja, ich mag sie

So erfahre ich halt, was auch in anderen Läden gibt, wo man nicht so oft ist, bzw. die nicht gerade um die Ecke sind.

Manchmal

Ich finde sie als ganz interessant und lese sie auch, allerdings nur von den Läden, die ich auch tatsächlich besuche. Ich erfahre immer wieder von guten Angeboten, die ich manchmal auch nutze, wenn ich was brauche.

Dieser ganze andere Quatsch (teilweise von Geschäften, die 30-40 Kilometer weit weg und allein schon deswegen völlig irrelevant sind) fliegt allerdings direkt ins Altpapier, ich brauche auch keine Reklame von 99-Cent-Märkten und sonstigen Resterampen, Mediamarkt, fliegenden Goldankäufern, Autohäusern und diversen Reiseveranstaltern. Diese alle paar Monate mal verteiletn Gutscheinhefte, wo man allerhand Kataloge anfordern kann, sind auch für die Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag sie

Ja ich schaue die schon durch und kaufe dann da wo es günstige Angebote gibt.

Ja, ich mag sie

da kann ich erstmal sehen was ein Laden so im Angebot hat und Preise miteinander vergleichen

Prospektverteiler haben es leider auch oft recht schwer;da manche Briefkästen entweder innen sind bei Mietshäusern und weil manche Leute dann sauer sind wenn man klingelt

(ich war 1995 auch mal Prospektverteiler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag sie

Ja, ich lese mir die auch immer alle durch!

Ich interessiere mich sehr für diverse Elektronik-Sachen, da finde ich die Prospekte von Media Markt etc. immer besonders interessant.

Auch zum Einkaufen von Lebensmitteln finde ich die Supermarkt Prospekte top, da kann man sich dann eine Liste schreiben und durch die Angebote Geld sparen.

Ich weiss, viele Leute sind durch die Prospekte genervt, aber da kann man sich ja einfach einen kleinen Aufkleber "keine Werbung" an den Briefkasten machen...