Mögt ihr Umzüge?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, ich mag keine Umzüge 61%
Ja, ich mag Umzüge 26%
Umzugsprofi 7%
Umzugsmuffel 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag Umzüge

Moin,

Ich bin bisher 3x umgezogen. Zweimal mit meinen Eltern und dann alleine zu meinem Onkel aufs Land.

Mir machen Umzüge Spaß. ☺️ Die Häuser renovieren, einrichten, dekorieren, & alles neu ordnen.

Ich bin sowieso ein Mensch, der alles immer wieder neu haben muss. Ich bin sonst schnell vom Leben gelangweilt.

Mein anderer Onkel und seine Frau sind bisher 12x umgezogen. Jedes Jahr einmal. Da haben wir alle immer mit angepackt. War anstrengend, aber auch mit die lustigste Zeit. 😄

Nein, ich mag keine Umzüge

Hallo,

Nein, ich ziehe nicht so gerne um. Meistens bedeutet das Verlust, egal ob Personen oder Gegenstände. Außerdem ist das immer mit Stress verbunden. Ich hab auch anfangs oft Angst, mich unwohl und alleine zu fühlen.

Was auch nervig ist, dass man neue Ärzte suchen muss, also Hausarzt, Frauenarzt, Zahnarzt usw. Man kann voll Pech haben. Das kommt alles demnächst auf mich zu.

LG!

Umzugsmuffel

Also ich bin ehrlich, ich nehme da lieber einen Batzen Geld in die Hand und lasse das ein Umzugsunternehmen + Maler machen, als auch nur irgendwas selbst damit zu tun haben zu wollen.

Umzugsprofi

Bislang habe ich bei jedem Umzug geholfen wenn ich gefragt wurde (sind im Jahr etwa 3). Es ist nur nervig, wenn zu wenig Helfer da sind, ansonsten machen die sogar manchmal Spaß. Leider wird bald ersterer Fall eintreten, da wir beim anstehenden Umzug meiner Cousine nur zu dritt sein werden... naja, muss man halt durch.

Bei meinen nächsten Umzug (wird vermutlich noch einige Jahre dauern) brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Wenn ich meine Gegenhilfe einfordere, müssten mindestens 20 Mann antanzen :)

Ja, ich mag Umzüge

Bin kurz vor meinem Umzug und ich freu mich sehr drauf. Neue Stadt, neue Menschen und neue Möglichkeiten. Alles Dinge denen ich mit Freude entgegen trete.