Mögt ihr Schule gerne?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 29%
Geht so 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht Ja/Nein sagen.

Es gibt viele Lehrer, die mir einen guten Unterricht geben. Dann gibt es schlechte Lehrer, die für die Schüler es zu schnell oder zu schlecht erklären. Dann liegt es auch an den Schülern, wie der Unterricht ist.

Ich mag die Schule so zur Hälfte. Es gibt tolle Fächer mit tollen Lehrern. Genauso gut gibt es langweilige Fächer (oder sie wirken so langweilig, da es schlechte Lehrer sind) mit schlechten Lehrern.

Dann gibt es noch die Freunde und die Pausen. Diese sind natürlich toll. Ich unterhalte mich mit denen, spiele mit denen in den Pausen und habe Spaß mit denen. Ich habe schon oft gehört, dass die Schulzeit die beste Zeit ist, weil man jeden Tag seite Freunde sieht.

Also Pausen und Freunde cool, auch die tollen Fächern (z.B. Sport oder Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT (Wo man mit Holz und so arbeitet, Sägen und so))) mit hoffentlich coolen Lehrern toll. Dagegen schlechte Lehrer bzw. die nervigen Schüler (wobei es manche Lehrer gibt, die die Schüler dann auch rausschicken, was echt ein Vorteil ist) nicht so toll. Auch die langweiligen Fächern, wobei es aber daran meistens liegt, dass die Lehrer dieses Fach nicht toll unterrichten. Mehr Gruppenarbeiten, spielerische Aktivitäten usw. wären besser als nur lesen und schreiben.

Ich kann eigentlich sagen: Ich mag die Schule so zu 75%, da es zum Glück bei mir nicht soviele schlechte Lehrer/nervige Schüler gibt :) Ich hoffe, dass ich deine Frage gut beantworten konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht
Ja

ja, ich mag Schule und gehe gerne hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

mags, is safe besser als später arbeiten zu müssen also genieß ich jetzt die zeit😂👍

Nein

War die ekelhafteste Zeit in meiner Kindheit ich habe schule so sehr gehasst dass ich fast amoklaufen wollte

Ja

Insgesamt eigentlich schon. Lerne in manchen Fächern ganz gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung