Mögt ihr Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja sehr 66%
ja is ok 11%
Mittel 11%
nein 5%
anderes 5%
Nein ganz schlimm 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr

Schnee ist wirklich schön. Wenn die Felder schneebedeckt sind und draußen alles weiß ist, schafft das einfach eine wunderbare Atmosphäre. Besonders, wenn man draußen über Land unterwegs ist und in der Dämmerung, wenn der Schnee für etwas längere Helligkeit sorgt.

Gerade in der Vorweihnachtszeit freut es einen natürlich, wenn es schneit, das sorgt dann richtig für Weihnachtsstimmung. Häufiger gibt es ja erst später im Winter Schnee.

Leider hat im Alltag der Schnee eben auch seine Schattenseiten, spätestens wenn die Wege draußen vereist und rutschig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr

Ja, ich finde es wundervoll und hier flöckelt es schon den ganzen Tag ein wenig 🥰

anderes

Nur wenn ich woanders bin und nicht räumen muß. Naja bei meinem neuen Haus brauche ich zum Glück auch nicht räumen, aber dafür bin ich jetzt eingeschneit (wollte heute eigentlich meinen Wocheneinkauf erledigen- das wird nix)

nein

Eine verschneite Winterlandschaft sieht zwar schön aus, aber der Schnee schränkt mich ein.