Mögt ihr lieber deutsche oder englische Namen vom Klang her?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsche Namen 54%
Englische Namen 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an

Peter finde ich z.B. die Englische Aussprache viel besser, als die Deutsch

Bei Max finde ich die Deutsche Aussprache besser

Englische Namen

Aufjedenfall englisch

Finde ich sehr schön

LG Sophia

Deutsche Namen

Am Besten sind die Namen die man sich einfach merken kann ! Ich finde das immer schlimm wenn es so ein ausgefallener Mist ist ….. kann sich keiner merken ! Wir haben ständig wechselndes Personal in der Firma , da ist man dankbar für jeden Namen den man aussprechen kann ! Egal ob Englisch, Deutsch sonstiges ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englische Namen

Hi!

Englische Namen klingen für mich sympathischer, und sie klingen cooler. Aber viele Deutsche Namen sind auch toll.

Hoffe ich konnte dir helfen🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Deutsche Namen

sowo als auch. Trotzdem würde ich niemals meinem Kind einen englischen Namen geben.