Mögt ihr hier alle User oder sind euch schon welche negativ aufgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Es sind mir schon welche aufgefallen… 95%
Alles normal… 3%
Anderes… 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es sind mir schon welche aufgefallen…

Guten Abend, Sadens!

Alle User kann und muss man doch nicht mögen. Es gibt immer irgendwo irgendeine Person, die sich im Ton vergreift, Assi-Verhalten an den Tag legt oder sich der Gossensprache bedient und beleidigt.

Ich sage einmal, dass es hier schon im Groben und im Ganzen in Ordnung ist. Es ist ja nicht so, dass alle paar Minuten irgendwelche User trollen, beleidigen und spamen.

Auch per PM wurde ich schon oft enttäuscht. Insbesondere, wenn User nicht verstehen, dass manche Menschen ab und zu weniger Zeit haben, Menschen Arbeit/Schule haben oder gar krank sind. Wenn dann kein Verständnis kommt, User komisch reagieren oder sogar ausfallend und fordernd werden, dann sagt es auch viel über diese Person aus.

Zum Glück sind das Ausnahmen und die meisten User benehmen sich.

Negativ fallen mir da eher User auf, die Suggestivfragen stellen oder Antworten, die nicht der User-Meinung entsprechen und nicht systemtreu sind, nicht lesen wollen. Tja, wer fragt, der bekommt eben oft eine Antwort, die nicht zum User oder dessen Meinung passt.

Aber, darum geht es auch nicht. Ich lese eine Frage und helfe, wenn ich kann. Ich lese eine ANtwort und lerne dazu. Ob das nun User x oder y ist, ist unterm Strich egal. Wenn es dann zwischendurch lustig ist, dann ist es doch schön. Hier und da untermalen dann nette Mädels die Fragerunde und alles ist harmonisch.

Es ist eben wie im echten Leben. Ein Mensch ist krank, der andere hat einen miesen Tag, eine ganz andere Person hat Kopfschmerzen, wiederum ein anderer Mensch ist verliebt, eine anderer Person hat Stress mit den Eltern usw.

Solange alles im Rahmen stattfindet, muss man ja nicht zwingend mögen. Man kann Fragen auch ungeachtet dessen neutral beantworten.

Was ich allerdings nicht mag, ist, wenn irgendwelche Leute, die keine Ahnung von der Materie haben oder nicht einmal die Basis kennen/verstehen, oberschlau daherkommen oder bei der Antwort stänkern. Dann frage ich immer, woher die Kompetenz kommt und ob User xyz das stets selbst geprüft und getestet hat. Zumeist liege ich dann schon richtig, da Menschen, die eine gewisse Kernkompetenz besitzen und den notwendigen Intellekt innehaben, ganz anders reagieren/kririsieren und kommentieren. Schon da trennt sich massiv die Spreu vom Weizen.

Kritik ist ja auch gut, aber der Ton macht bekanntlich die Musik.

Und mir gehen die ewig gestrigen Moralapostel auf den Zeiger. Insbesondere, wenn es um junge Frauen oder generell um Frauen geht. Als ob alle Männer böse wären und Frauen nie wissen, was diese tun. Und, als ob man alles vom Alter abhängig machen könnte. Auf der einen Seite wird so streng um Gleichberechtigung und Diversität gekämpft, aber auf der anderen Seite sollen dann alle Menschen auf der ganzen Welt innerhalb einer Altersklasse x identisch sein. So geht das nicht. Man muss einfach einmal etwas entspannter durch die Weltgeschichte gehen und nicht hinter allen Dingen "böse" Dinge erkennen. Einfach einmal chillen und durch die Hose atmen.

In Foren und im Internet trifft man eben auf das Spiegelbild der Gesellschaft. Man muss demnach nicht alle Menschen mögen oder gemocht werden. Zudem ist es auch die Frage, ob User, die einen "nicht" mögen, das auch faktisch neutral beurteilen können oder wollen? Das wäre dann nämlich der nächste Punkt. Welches Gewicht hätte eine Beurteilung, wenn man sich nicht an Neutralität und Fakten hält? Dann wäre doch eine Beurteilung obsolet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es sind mir schon welche aufgefallen…

Alle mag ich mit Sicherheit nicht. Und einige User sind mir hier sehr negativ aufgefallen.

Das schlimmste Erlebnis in dieser Richtung hatte ich, als mehrere User gebündelt über eine meiner Antworten hergefallen sind und mich mich dort regelrecht runtergemacht haben. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sowieso schon nicht so gut, aber nach dieser Erfahrung hatte ich in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen.

Besonders ein User hat sich sehr negativ dabei hervorgetan, was um so enttäuschender für mich war, da ich diesen vorher schon kannte, wir uns hier sogar per PN ausgetauscht und dabei sogar private Dinge geteilt hatten. Durch jemanden, zu dem ich ursprünglich Vertrauen aufgebaut hatte, plötzlich angegriffen zu werden, war für mich ein ziemlich heftiges Erlebnis.

Sadens
Fragesteller

Das tut mir natürlich leid.

Svensson70  16.12.2023, 18:15
@Sadens

Es gab zum Glück hier einige User, welche mich unterstützt und mir in dieser Zeit sehr geholfen haben. Das hat mir gezeigt, dass es auch anders geht und nicht alle so widerlich drauf sind. Und das hat mir tatsächlich auch wieder Mut gemacht.

eroasle  17.12.2023, 15:51

Nur jemand, der dich gut kennt, kann dich richtig fertig machen. Merke: Im Vergleich zum Menschen ist der weiße Hai ein liebes Kuscheltier!

Svensson70  17.12.2023, 15:56
@eroasle

Da ist auf jeden Fall etwas dran. Im oben genannten Fall war das auch genau derjenige, welcher mich am besten gekannt hat und dessen Vorgehen auch am übelsten gewesen war. Das hat mich richtig schockiert.

Anderes…

Ich mag eigentlich niemanden hier.

eroasle  17.12.2023, 15:51

Warum machst du dann mit?

Es sind mir schon welche aufgefallen…

Hier gibt es einige fiese Nutzer die denken sie seien es. Aber das sind nicht so viele.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Es sind mir schon welche aufgefallen…

Natürlich sind mir hier schon User negativ aufgefallen. Mit Usern, mit denen man nie was zu tun hatte, juckt es mich eh nicht. Die anderen User sind halt eine Enttäuschung.