Mögt ihr Herbert Grönemeyer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 32%
Um Gotteswillen NEIN! 🥴🤢🤮 28%
Andere Meinung 28%
Kenn ich nicht 8%
Ja, auf jeden Fall! 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um Gotteswillen NEIN! 🥴🤢🤮

Diese unlyrischen Texte, die Stimme, die Art, wie er Text und Melodie, die rhythmisch nicht zusammen gehen, mit Gewalt zusammenfügt und dann noch seine Überheblichkeit. Ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht.

MinionWinfried
Fragesteller

Das nenne ich Liebe 🙃😂❤ Danke für deine Meinung

Andere Meinung

Ich bin kein Fan von ihm, aber was er so geschafft hat als Liedermacher finde ich beeindruckend. Und das eine oder andere Lied von ihm höre ich sogar recht gerne. Ich sage nur "Alkohol", dass habe ich gehört und gleichzeitig dabei das Video gesehen. Fand ich absolut genial.

MinionWinfried
Fragesteller

Männer... finden alle mit Alkohol natürlich sofort toll 🤨😉

Frank1409  28.05.2022, 13:10
@MinionWinfried

Vergebung, du verstehst mich falsch. Ich trinke überhaupt nicht. Mich könnte man auf jedem Kindergeburtstag unter den Tisch trinken. Aber das Lied, der Sound, was in dem Video gezeigt wird, dass gefiel mir. Schau es dir mal an. Vielleicht stimmt du mir zu.

Ja

Herbert Grönemeyer ist für mich einer der wenigen deutschen Musiker, die man sich anhören kann. Es gibt einige Lieder von ihm, die ich ganz gern mag. Das sind unter anderem die folgenden: Mensch, Was soll das, Schiffsverkehr.

Andere Meinung

Nicht Alles, aber ... schon, ja! :-)

"Alkohol", "Männer", "Flugzeuge im Bauch" und "Mensch" sind top Lieder!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
MinionWinfried
Fragesteller

... grönemeyer und seine komischen Titel... Flugzeuge im bauch 🤦‍♂️ gibts dann auch "n stuhl im orbit" oder was?

PeterP58  28.05.2022, 12:02
@MinionWinfried

Was soll das? o_O Also ... habe ich vergessen: Den Titel "Was soll das?" mag ich auch! XD

Andere Meinung

Er hat eine gute, ausdrucksstarke Stimme, ist musikalisch, aber recht einseitig. Zwischendurch mal ein Lied von ihm hören, ist o.k., aber das reicht für mich dann auch schon. Klingt musikalisch etwas überaltert.