Mögt ihr Harry Potter, habt ihr Bücher und Filme gesehen/gelesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher habe ich sowohl auf Deutsch als auch im Original auf Englisch gelesen, wo die neuen Bände damals etwas früher erschienen sind. Auf Englisch machen die Bücher sprachlich mehr Spaß zu lesen, weil bei der Übersetzungen verloren geht (Marauders Map, Room of Requirement etc.).

Die Geschichte ist wirklich großartig zu lesen, spannend und interessant, die Charaktere sind stark und unterhaltsam. J.K. Rowling schreibt wirklich prima. Auch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir gefallen.

Die Harry-Potter-Filme haben mir weniger zugesagt. Ihnen fehlt etwas vom Zauber, den die Buchreihe ausmacht und wohl so erfolgreich gemacht hat. Auch die ganze Vermarktung mit unzähligen Fanartikeln überzeugt mich nicht so richtig. Da waren damals die mitternächtlichen Öffnungen und anderen Aktionen zur Neuerscheinung des nächsten neuen Bandes wohl schon etwas einfallsreicher und fantasievoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimili0815
Fragesteller

Echt super Antwort! Dankeschön:)))

Ja ich mag Harry Potter sehr, bei mir laufen die Hörbucher fast in Schleife, gelesen von Rufus Beck. Die Bücher hatte ich damals gelesen, aber ich bin lesefaul geworden irgendwie, da ist es angenehmer die Hörbücher zu hören, diese sind 1:1 so wie die richtigen Bücher. Die Filme habe ich auch gesehen, finde ich nicht schlechr aber sie enthalten halt einige Fehler oder Änderungen. Dinge die halt im Original (Bücher) nicht vorkommen. Außerdem sind die Filme viel zu kurz um ein ganzes Buch in einem Film zu packen. Ich freue mich auf die Harry Potter Serie bald und hoffe, dass sie es dort super umsetzen und hoffentlich ohne irgendwelchen aufgezwungenen gesellschftlichen und politischen Dingen. Achja die Spiele waren auch nicht so schlecht, hoffe da kommt mal ein komplettes Remake oder halt was ganz Neues.

Mimili0815
Fragesteller

Ohaa wir beide lieben beide Harry Potter :)))) wusste aber gar nicht das bald NH Serie rauskommt.

Da freu ich mich jaaa übelste!!

Mimili0815
Fragesteller
@RainOne101

OHAAAA WIE COOOLLLLL 😍😍😍

ABER ES DAUERT NOCH SO LANGE😭🥲

Ich habe den ersten Band gelesen und den ersten Film gesehen, ich fand das Buch gut geschrieben und den Film cool, aber bin kein riesiger Fan, also ich bin nicht in diesem Hype drin.

Die Filme habe ich gesehen und fand sie ziemlich semi.
Die Bücher habe ich unzählige Male gelesen und lese sie ganz aktuell meinem Zwerg vor.
Ich habe von den Büchern mehrere Variationen (die Ursprungsausgaben, die Schmuckausgabe im Schuber und die Illustrierten Bücher.
Aktuell liebäugel ich mit MinaLima-Edition =D
Ich liebe die ganze Wizzarding World ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Mimili0815
Fragesteller

Liebe die Bücher auch :))

Bin grade beim 7. Buch, außerdem hab ich bisher die ersten 5 Filme gesehen