Mögt ihr Fasching?

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Hier in Köln sagt man Karneval, aber damit ist das gleiche gemeint. Und wie sagt man so schön: Keine Termine und leicht einen Sitzen 🤪

Karneval hängt mit dem christlichen Ostern und der Fastenzeit davor zusammen, darum ist es auch nicht am immer gleichen Termin.

„Als KarnevalFastnachtFassenachtFasnachtFasnetFaschingFastabendFastelovendFasteleer oder fünfte Jahreszeit bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der vierzigtägigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und dient der Vorbereitung auf das Osterfest.“

Nein! Denn an Fasching geht es, wie anfielen Feiertagen in unserer Gesellschaft (leider) darum, dass man sich voll saufen lässt und sein Benehmen zu Hause vergisst.

Bei Erwachsenengruppen geht es meistens darum, dass man sich voll laufen lässt. Dadurch fängt man an hemmungslos in der Gegend, sich zu übergeben. Als ob das nicht schlimm genug ist, stehen an Fasching sexuelle Belästigung an der Tagesordnung (meistens von Männer an Frauen). Auch Frauen sind an Fasching nicht ohne. Da geht es darum, sich so nuttig wie möglich zu kleiden und den nächstbesten Kerl zu verführen.

Fazit: An Fasching benehmen sich die meisten Menschen wie die ekelhaftesten Tiere. Ich habe zumindest noch keine (rein Erwachsenen) Gruppe gesehen, die sich an Fasching ganz normal benommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich wurde letztens fast angekotzt dieses Ereignis kann ich einfach nicht vergessen die machen nur Wett saufen das werde ich nicht unterstützen

Mikrogramm  18.02.2023, 10:21

Aber sicher doch, beim Feiern wird ja ausschließlich nur gekotzt, wofür sollte es auch sonst da sein.

Ja, absolut. Aber in Bezug auf Brauchtumspflege, nicht zum Komasaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrogramm  18.02.2023, 10:22

Saufen ist schon ok.

Nein, interessiert mich nicht

7veren⁷