Mögt ihr Falco?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nur Manche Lieder 38%
Nein 10%

9 Antworten

Ja

Klar, ich mag ihn sehr gerne und höre ihn auch öfters ! Ich hab auch alle seine Alben in meiner Sammlung :-). Er war wirklich großartig und hatte Talent, es ist schade das er nicht mehr da ist ! Manchmal frag mich was noch alles von ihm gekommen wäre, bestimmt einiges denke ich...

Er fehlt einfach... Ein recht seltenes Video :

https://www.youtube.com/watch?v=EMmrL24kitw

Kaorix33
Fragesteller

Ja finde ich auch. Ich finde es schade, so spät geboren zu sein. Ich wäre so gerne auf ein Konzert gegangen!

Drengr  25.02.2024, 13:52
@Kaorix33

Bin ja Älter und hab ihn auch nie Live gesehen...

Ja

Auf jeden Fall und das, obwohl ich nicht mal auf der Welt war, als er bei einem Unfall in der Dominikanischen Republik ums Leben kam.

Deshalb mag ich ihn und seine Lieder:

  • Einzigartiger Stil: Falco kombinierte geschickt verschiedene Musikgenres wie Pop, Rock und Rap, um einen einzigartigen Sound zu schaffen, der viele ansprach.
  • Charismatische Persönlichkeit: Falco's Auftritte waren voller Energie und Charisma, was sein Publikum anzog und faszinierte.
  • Innovativ: Er war ein Vorreiter in der österreichischen Musikszene und wagte es, neue Wege zu gehen und Grenzen zu überschreiten.
  • Zeitlose Hits: Seine Songs wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" haben die Zeit überdauert und sind immer noch beliebt, was zeigt, dass seine Musik zeitlos ist.
  • Provokative Texte: Falco schrieb oft provokative und kontroverse Texte, die zum Nachdenken anregten und seine Lieder noch interessanter machten.
  • Identifikation mit seiner Herkunft: Falco war stolz darauf, aus Österreich zu kommen, und brachte oft Elemente seiner Kultur und Sprache in seine Musik ein, was ihn für viele Fans noch sympathischer machte

Er wurde zu Unrecht von den Medien kritisiert, bspw. Wegen seines Musikstils, Texten (wie in „Jeanny“, wobei er eigentlich so wie im privaten Leben meistens falsch verstanden wurde. Er hat viel Unschönes durchgemacht (Drogen- und Alkoholabhängigkeit, psychische Probleme, Trennung von seiner Frau, Vaterschaftstest…)

Ja

er ist eine Legende und wird es immer sein. Also ich bin 14 und kenne niemanden die Falco hassen.

Nur Manche Lieder

Würd mich nicht als Fan bezeichnen, denn eigl kenn ich kaum Songs von ihm außer halt die, die jeder kennt.

Generell ist deutschsprachige Musik immer eher weniger meins. Gibt aber paar deutsche Metalbands, die ich feier.

Kaorix33
Fragesteller

Verständlich. Musikgeschmack ist immer unterschiedlich, was das alles immer so interessant macht! Danke für deine Antwort

Ja

Insbesondere das Album "Out of the Dark into the Light"

Das hab ich auch auf CD.

Zum Falco Fan hat mich unsere damalige Musiklehrerin gemacht als sie uns in der 5. Klasse "Rock me Amadeus" vorgespielt hat.

Ich bin 18 Jahre alt.