Mögt ihr euch selbst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht mögen würde, dann würde ich auf diese Frage nicht antworten, weil, ich diese Frage nicht lesen würde, weil, ich keine Neugier hätte, um mich bei GUTEFRAGE.NET anzumelden, usw. usw. Sich zu mögen ist ein Lebenselexier, daß jedem gut tut. Wenn ich mich nicht mag, dann zeige und trage ich das (mehr unbewusst, wie bewusst) nach außen. D.h.andere Menschen erkennen sehr schnell was du für ein Typ Mensch du bist. Zufrieden oder unzufrieden. Meine Feststellung ist: Je zufriedener jemand mit sich selbst ist, desto zufriedener kommt man "rüber", also beim Gegenüber an. Und hats in unserer Gesellschaft wesentlich leichter. Und gibt mehr Mut für Neues, und macht richtig Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits würde ich Ja sagen, da jeder Mensch zu einem gewissen Teil egoistisch ist, ob man will oder nicht. Und ich mich dann in dem Sinne Mögen würde, dass ich mir gute Erfahrungen wünschen würde und zB Schmerzen vermeiden würde

Aber andererseits hasse ich mich selbst, da ich schlecht aussehe und zu introvertiert bin.

Casiopaia1962  17.05.2021, 21:36

Ist "schlecht aussehen" deine Meinung, oder wurde die dir so mitgeteilt? Ich kenne Leute, darunter auch Manager, wo ich mich früher gewundert habe, und in der Frage hängen blieb: "Wo holen die eigentlich die Energie her, wenn die auf der Bühne stehen?" Und alle von denen, die ich kennengelernt habe, da waren auch welche dabei, wo man sagen muß, die sehen nicht gut aus. Und genau die haben aber etwas, daß sie anderen Personen übertragen: "An sich selbst glauben". Und dann spielt es keine Rolle mit ich sehe gut aus, ich sehe schlecht aus. Viel wichtiger ist --> "Glaube an dich und deinen Fähigkeiten." Denn --> Wenn du es geschafft hast, dich in Gutefrage.Net anzumelden, dann hast, du mindestens eine PC/Tablet oder Handy, und kennst dich damit aus. Du hast Internet, und eine Email Adresse, hast dich im Forum angemeldet usw. usw. Muß ich noch mehr aufzählen? Es ist egal wie du aussiehst: Glaub einfach an dich. Manchmal hilft schon ein einfaches lächeln, und schon siehst du besser aus, und deine Umwelt auch.
Ich habe Menschen kennengelernt, die haben Partner, die richtig schlecht aussehen, aber, die passen so gut zueinander, daß man sofort merkt, die Wichtigkeit liegt auf einer anderen Ebene, als gut aussehen.

Casiopaia1962  18.05.2021, 08:41
@SzdKln

Und dann hat Udo Lindenberg gestern Geburtstag gehabt, und war auf vielen Sendern zu sehen. Mal ehrlich. Sieht Udo Lindenberg gut aus? Ist aber auch egal. Er ist so wie er ist, und hat Erfolg damit.

Im groben und ganzen, Ja.

Es gibt Tage da finde ich alles doof und dann auch mich, meine Einstellung und meinen Körper. Ich zweifle an mir und allem was ich tue. Aber ich Stelle mich dann vor den Spiegel und suche mir mindestens zwei/drei Körperstellen aus die ich gut finde. Die gut aussehen. Es ist total egal was es an diesem Tag ist. Das die Haare sitzen, der Bauch in der früh flacher wirkt oder die Arme in einer Position mehr Muskeln haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab da so ein gemischtes Gefühl die meiste Zeig hasse ich mich selbst und dann gibt es so Momente wo ich selbstbewusst bin und mir selbst laut Komplimente gebe aber dann bin ich aufeinmal eingebildet 👌🏻Also kp ich hasse mich aber manchmal einfach weniger denke ich mal ich weiß es selbst nicht ich bin immer wieder am zweifeln geht es mir gut oder jetzt nicht?

Nein, hätte ich die Möglichkeit einen amderem Körper zu nehmen, währe ich sofort dabei. Ausser gratis Mobbing wegen dme Aussehen, schlechte gene für Muskelausbau, hässliches Gesicht das Augenringe wie ein Waschbär hat, oder zu grosse Lippen. Es gibt keinen Punkt den ich an mir gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung